Der TuS Helmlingen und die Volksbank Bühl veranstalten jetzt am Sonntag, 22.05.2022 von 13-15 Uhr in der Rhein-Rench-Halle, Helmlingen eine VR-Talentiade beim „Tag des Talents“. Teilnehmer an der VR-Talentiade sind, männl. Jugend E: TuS Helmlingen I, SG Kappelw./Steinb. II,

SG Baden-Baden/Sandweier und ASV Ottenhöfen. Bei der weibl. Jugend E: TuS Helmlingen II, Panthers Gaggenau, SG Muggenst./Kuppenh., SG Kappelw./Steinb. II. Die Siegerehrung findet ab ca. 15.00 Uhr statt.

Dabei sollen besonders begabte Kinder im Alter von 10 Jahren gesichtet und gefördert werden. Es gilt bei der VR-Talentiade mehrere Stationen zu durchlaufen. Neben einigen Ballspielen müssen die Kinder auch koordinative Übungen absolvieren. Die Besten beim „Tag des Talents“ qualifizieren sich für weitere Talentiaden, die über die Bezirks-Talentiade bis zum Verbands-Entscheid führen. Die zwölf Besten des jeweiligen Sportverbandes werden am Ende dann in das VR-Talent-Team berufen.

Weiter Informationen, Berichte und Fotos gibt es auch unter www.vr-talentiade.de