M-LLN  TuS Helmlingen II  – Panthers Gaggenau I
Sonntag, 20.11.2022 um 17.00 Uhr Rhein-Rench-Halle, Helmlingen
Mit dem Heimspiel gegen die Panthers Gaggenau trifft das Perspektivteam des TuS Helmlingen am Sonntag-Nachmittag auf einen starken Aufsteiger. Aktuell stehen die Hanauerländer mit 2:16 Punkten auf Rang 12 in der Handball Landesliga Nord. Die Gäste aus dem Murgtal stehen mit 8:8 Punkten auf Rang 9 der Tabelle. Am vergangenen Wochenende verlor die Fritz/Bertsch-Sieben das Derby beim ASV Ottenhöfen in einer torreichen Partie mit 35:40. Die Rheinauer warten damit weiter auf das nächste Erfolgserlebnis. Die Panthers hatten spielfrei, gewannen aber eine Woche zuvor bei der SG Gutach/Wolfach klar und deutlich mit 21:30. Damit sind die Gastgeber gewarnt, dass mit den Panthers auch auswärts zu rechnen ist. Aus der Bezirksklasse Rastatt sind die Gäste souverän als Meister aufgestiegen und verfügen über eine gute eingespielte Mannschaft, die nochmal punktuell verstärkt wurde. Trainer bei den Gästen ist Martin Ehrentraut ein erfahrener Mann an der Seitenlinie, der einst in früheren Zeiten Anfang der 90er selbst als Torhüter beim TuS Durmersheim höherklassig bis in der damaligen Regionalliga Süd aktiv war. Einige Verstärkungen gibt es auch im Team der Panthers, Torhüter Dorian Caleta noch letzte Saison beim TuS Helmlingen in der Südbadenliga und zuvor beim TuS im A-Jugend Bundesliga-Team sowie B-Jugend Oberliga Baden-Württemberg, bringt in seinem sehr jungen Alter auch höherklassige Erfahrung mit. Armin Kadic kam von der SG Muggenst./Kuppenh. II. Luca Varga zuletzt in der Jugend bei der JHA Baden. Sowie Linkshänder und Außenspieler Lukas Ganz einst vor Jahren auch mal beim TuS Helmlingen kam von der HSG Hardt. Außerdem gehören Sandro Kühn und Hannes Elies mit zu den Aktivposten im Panthers-Team, die mit zu den Haupttorschützen gehören. Mit Mathias Herbst haben sie zudem einen erfahrenen und torgefährlichen Leistungsträger am Kreis.
Damit wartet auf die Hanauerländer ein starkes Panther-Team, wo es gilt den Aufsteiger zu bändigen. Brauchen die Jungs um Spielertrainer Timo Fritz und Tim Bertsch doch unbedingt die nächsten Zähler im Tabellenkeller der Handball Landesliga Nord. Mit einer starken Heimleistung muss dieses Unterfangen angegangen werden, wo der TuS Helnlingen II dann von der ersten bis zur letzten Minute konzentriert und viel Einsatz und Leidenschaft agieren muss um die nächsten zwei Heimzähler zu notieren. Das TuS-Trainer-Duo kann dabei voraussichtlich auf den gleichen Kader zurückgreifen wie beim Derby in Ottenhöfen, kleine Änderungen können sich aber noch ergeben.