M-LLN  SG Ottersw./Großw. I  –  TuS Helmlingen II  34:23 (17:9)
In der Handball Landesliga Nord kassierte der TuS Helmlingen II im Derby bei der SG Ottersw./Großw. eine deutliche 23:34 Auswärtsniederlage. Für die Hanauerländer war es ein Derby zum Vergessen, nicht in Bestbesetzung, weit unter der Form wie noch zum Rückrunden-Auftakt beim Heimsieg über den TVS Baden-Baden II gelang diesmal sehr wenig. Zu gut eingestellt und fokussiert waren die Gastgeber der SG Ottersw./Großw. um Trainer Raphael Kästel, die Gastgeber waren dem TuS-Perspektivteam sowohl im Angriff als auch in der Abwehrarbeit klar überlegen. Bis zum 4:4 (12.) Ausgleich durch Luis Fien konnte die Fritz/Bertsch-Sieben das Derby noch offen gestalten. Doch kurz danach brachen alle Dämme, denn die Gastgeber zogen auf 8:4 (17.) binnen fünf Minuten weg durch Adrian Metzinger. Den Gästen fehlte der Zugriff in der Abwehr und im Angriff wurden die Möglichkeiten reihenweise ausgelassen oder die Bälle wurden durch technische Fehler verschenkt. Über 13:8 (24.) kam die SG OG schließlich zu einer verdienten 17:9 Halbzeitführung.
Auch im zweiten Durchgang keine Anzeichen, dass der TuS Helmlingen II noch das Blatt wenden könne, dafür lief an diesem Abend einfach zu viel daneben, was die Gastgeber konsequent bestraften. Vor allem Matthias Schrempp machte bei der SG eine starke Partie auf der Halblinken-Rückraum-Position, nach 36.Min stand es 20:11 für die Hausherren. Auch SG-Torhüter Jonas Dempfle war in einer richtig starken Verfassung und entschied das Torhüter-Duell klar für sich. Für die Gäste ging es nur noch darum, nicht mit einer zweistelligen Niederlage nach Hause zu fahren. Einer der wenigen Lichtblicke war TuS-Akteur Michael Zimmer-Zimpfer. Mit seinen acht Toren stemmte er sich gegen die Niederlage und war bester Spieler im Team der Gäste. Über 24:14 (43.) steuerte die Kästel-Sieben dem klaren Heimsieg entegegen. Mit einem Doppelpack erneut durch Michael Zimmer-Zimpfer bis zum 30:21 (55.) versuchten die Gäste nochmals die Niederlage freundlicher zu gestalten, am Ende stand jedoch ein klarer und ungefährdeter 34:23 Heimerfolg für die SG Ottersw./Großw. Am kommenden Sonntag um 17.00 Uhr im Heimspiel gegen den TuS Schutterwald II muss sich das TuS-Perspektivteam von einer anderen Seite präsentieren, um wieder in die Erfolgsspur zu kommen.
Tore SG Ottersw./Großw. I: Jonas Dempfle, Vasili Huber, Marco Falk 7, Matthias Schrempp 9/2, Nicolas Huber 3, Benjamin Krumpolt 3,
Mateo Dedic, Adrian Metzinger 3, Marius Huck, Nico Hertweck 5, Tim Hodapp 1, Henning Falk 1, David Kreuz, Tim Bleeke 2,
Tore TuS Helmlingen II: Simon Huber, Marcel Seiler, Timo Fritz 1/1, Tim Bertsch 4, Luis Fien, Juan Jose Olim, Jonas Graf, Axel Ratey,
Raphel Jörger, Stefan Weber 2, Jens Schoch 3, Michael Zimmer-Zimpfer 8, Steve Reichenberger 3/2