M-LLN  TuS Ottenheim I – TuS Helmlingen II
Samstag, 18.03.2023 um 20.00 Uhr Rheinauenhalle, Schwanau-Ottenheim
Das TuS-Perspektivteam hat am Samstagabend die schwierige Auswärtsaufgabe beim aktuellen Tabellenfünften TuS Ottenheim derzeit 26:14 Punkte in der Handball Landesliga Nord zu lösen. Die Gäste aus dem Hanauerland stehen derzeit auf Rang 9 bei 18:22 Zählern und wollen nun auch auswärts für eine Überraschung sorgen. Doch einfach wird dieses Unterfangen nicht, denn der TuS Ottenheim um Trainer Frank Mild ist vor allem in den Heimspiel stärker einzuschätzen und genau da konnten die Zebras bisher die meisten Punkte holen. Im Hinspiel musste man sich klar mit 24:30 geschlagen geben, in dieser Hinsicht hätten die Hanauerländer noch etwas gut zu machen bzw. es diesmal im Auswärtsspiel in Ottenheim besser zu machen. Zuletzt gewann die Fritz/Bertsch-Sieben ihr Heimspiel gegen die HSG Kinzigtal mit 35:32 und hat damit die Pflichtaufgabe erfüllt. Der TuS Ottenheim musste dagegen eine 22:29 Auswärtsniederlage beim TVS Baden-Baden II einstecken. Nun werden die Gastgeber gewillt sein, ihre gute Heimbilanz weiter aufzupolieren und wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren. TuS-Spielertrainer Timo Fritz: „Wie stark der TuS Ottenheim und in welcher Besetzung auftritt müssen wir abwarten. Im Hinspiel hatten wir trotz guter Leistung das Nachsehen. Wollen es aber diesmal besser machen. Nach den letzten Spielen und den gezeigten Leistungen fahren wir aber optimistisch nach Ottenheim.“
Denn wenn die Hanauerländer auch in Ottenheim eine starke Leistung abrufen können, ist man sicherlich nicht chancenlos. Abzuwarten bleibt wieder die personelle Lage. Denn weiterhin ausfallen werden Marius Wagner (Schulterproblem), Jan Karch, Tim Bertsch und Steve Reichenberger auch verletzungsbedingt. Bei Timo Fritz steht noch ein Fragezeichen auch wegen Rückenproblemen. Dagegen dürfte Tim Karch wieder im Kader stehen, kurzfristige Veränderungen können sich noch ergeben.