M-LLN  TuS Ottenheim I – TuS Helmlingen II   29:21 (12:8)
Ein gebrauchter Samstagabend an dem aus sportlicher Sicht nicht gerade viel zusammenlief, folgte eine demtentsprechend verdiente 21:29 Auswärtsniederlage des TuS-Perspektivteam in der Handball Landesliga Nord beim TuS Ottenheim. Zwar musste die TuS-Reserve mit geschwächtem Rückraum antreten, doch blieb man auch in der Angriffsleistung einiges schuldig und hätte an einem besseren Tag mehr erreichen können. Zudem zeigte der TuS Ottenheim eine vor allem im zweiten Durchgang gute Abwehr, wo sich die Hanauerländer das ein oder andere Mal die Zähne darin ausbissen. Das war einfach zu wenig, um auch nur annähernd die Zebras in Verlegenheit zu bringen.
Schon in den ersten zehn Minuten waren die Gastgeber mit mehr Präsenz im Spiel als die Gäste aus dem Hanauerland, die in Keeper Simon Huber mit den besten Akteur auf der Platte hatten. Teilweise zu träge und ideenlos im Angriff blieb der Rückraum unter dem eigentlichen Leistungsvermögen, womit man gegen einen TuS Ottenheim und seiner individuell erfahrenen Mannschaft nichts ausrichten konnte. Nach einer 4:1 Führung der Mannschaft von Coach Frank Mild, kamen die Gäste auf und konnten mit drei Treffern in Folge erstmals wieder zum 5:5 (17.) ausgleichen. Nach einer Auszeit der Gastgeber hatten diese wieder mehr vom Spiel und zogen bis auf 12:7 (28.) vorzeitig weg.
Nach der 12:8 Pausenführung der Rieder stellten diese nach und nach die Weichen Richtung Heimsieg auch mit einen gut aufgelegten Torhüter Tobias Bertsch. Mit mehr Wille und Einsatz konnte Linksaußen Nils Schneckenburger mit einem Doppelpack auf 19:12 (41.) für die Zebras erhöhen. Mit diesem klaren Vorsprung ging es dann in die Schlussphase, in der Ottenheim die zweite Hälfte klar dominierte und den Heimsieg vorzeitig eintütete. Über 22:14 (49.) bis zum Endstand von 29:21 durch Manuel Schnurr stand ein klarer Heimsieg des TuS Ottenheim. Beim TuS-Perspektivteam machte sich eben auch der verletzungsbedingte Ausfall von Rückraumshooter Marius Wagner bemerkbar. Da fehlte bei den Gästen einfach die gewohnte Offensivpower und Durchschlagskraft gegen einen starken Abwehrblock der Rieder.
TuS-Spielertrainer Timo Fritz meinte: „Heute war nicht unser bester Tag, wir müssen das heute abhaken und uns auf das Heimspiel-Derby am kommenden Samstag gegen den ASV Ottenhöfen fokussieren.“
Tore TuS Ottenheim I: Tobias Bertsch, Oliver Reiff, Manuel Schnurr 2, Gabriel Kaufmann, Jerrit Wenz 2/2, Johannes Weide 1, Jon Alvarez 4, Dominik Hamm 4, Christoph Maurer 1, Bastian Thielecke 1, Hannes Emrich 2, Nils Schneckenburger 5/1, Christoph Berchtenbreiter 6,
Felix Gäßler 1
Tore TuS Helmlingen II: Simon Huber, Marcel Seiler 1, Timo Fritz, Andreas Walther, Manuel Zervas, Luis Fien 2/1, Jonas Graf, Manuel Meyer 4, Stefan Weber 1, Tim Karch 6, Jens Schoch 1, Michael Zimmer-Zimpfer 6
Schiedsrichter: Edah Mesic und Marius Bächle (beide TuS Oppenau)