Großkampftag der A-Jugend in der Rhein-Rench-Halle – B-Jugend spielt auswärts

Kurz nach Absolvierung der letzten Punktspiele finden schon die ersten Entscheidungen für die Zusammenstellung der Ligen für die neue Saison statt.

Die C-Jugend nimmt an keinem Qualifikationsturnier teil und wird in der Bezirksklasse starten.

Die B-Jugend, welche im nächsten Spieljahr ab September von Pierre Duminger und Manuel Meyer gecoacht werden, möchte am kommenden Samstag, 6. Mai 2023 in Bietigheim eine gute Figur abgeben. Unter ihrem alten Trainer Thomas Bantel treffen die Helmlinger Jungs in der Qualifikation zur Südbadenliga auf den Gastgeber HSG Hardt, die JHA SG Baden II, die HR Rastatt-Umland sowie den großen Favoriten SG Kappelwindeck/Steinbach. Nur der Erstplatzierte ist qualifiziert, für die anderen Teams bedeutet eine gute Platzierung eine weitere Chance in einem Entscheidungsturnier am 19./20. Mai

Die A-Jugend genießt in ihrer Qualifikation zur Südbadenliga Heimrecht. In der Rhein-Rench-Halle misst sich am Sonntag, 7. Mai 2023 der TuS mit der JSG Zego (Anwurfzeit 11:30 Uhr) und dem auch hier großen Favoriten SG Kappelwindeck/Steinbach (Spielbeginn 15:30 Uhr) . In der anderen Gruppe spielen die HSG Hanauerland, die SG Hornberg/Lauterbach/Triberg sowie die SG Baden-Baden/Sandweier. Die A-Jungs müssen Erster oder Zweiter ihrer Dreiergruppe werden und dann kommt es zu Überkreuzspielen mit den beiden ersten Mannschaften der anderen Gruppe. Die Sieger (Endspiele ab 16:40 Uhr) hieraus qualifizieren sich direkt, die Verlierer kommen eine Runde weiter (14. Mai in Schenkenzell).