8:0 Punkte bedeuteten Platz 1 – A-Jugend trat als geschlossenes Team auf

In Schiltach konnten sich im entscheidenden Qualifikationsturnier 4 von 5 teilnehmenden Mannschaften die Teilnahme an der Südbadenliga (Nord oder Süd) sichern.

Was die B-Jugend am Samstag vollbrachte, wiederholte die A-Jugend am Sonntag. Mit vier sehenswerten Spielen kam man ungeschlagenen zu vier souveränen Siegen. Dabei ließ man die höher gehandelten Schwarzwald-Spielgemeinschaften sowie die beiden Hegauteams klar hinter sich. Da fehlen eigentlich fast die Worte, denn mit nur 2 Auswechselspielern einen derart anstrengenden Handballtag so abzuschließen, ist sensationell.

Wie ein Orkan fegte man über den ersten Gegner aus Rielasingen/Gottmadingen hinweg. Der 23:7 Erfolg schmeichelte sogar noch sehr der Hegau-SG.

Gegen die BWOL-Qualifikation spielende HSG Kinzigtal zeigte man das beste Spiel und gewann nach 6:6 Halbzeitstand mit einer fulminanten zweiten Hälfte völlig verdient mit 17:11, wobei Joshua Gronau mit 7 Treffern herausstach.

Im Aufeinandertreffen mit den Dauergegnern aus Hornberg/Lauterbach/Triberg war der TuS zum ersten Mal überhaupt erfolgreich. Das Match war fair und beide Teams begegneten sich respektvoll – so sollten alle Handballspiele (eher alle Fußballspiele) sein. Nach dem 9:7 zur Halbzeit setzte sich der TuS sicher ab und am Ende deutlich mit 18:13 durch.

Das letzte Spiel gegen Überlingen mutierte zum Schaulaufen, das Pferd sprang lediglich so hoch wie es musste. Der 18:15 Erfolg war nicht sehr deutlich aber angesichts der schwindenden Kraft völlig akzeptabel. Entscheidend waren 7 Minuten ohne Gegentor, wo man sich den entscheidenden 5-Tore-Vorsprung herausholte.

Das war eine tolle Mannschaftleistung, wiederum erzielten alle Spieler auch Tore!!! Und mit Janis Hinz – dem B-Jugendkeeper hatte man eine sichere Macht im Tor. Was der Junge auch am Sonntag an fantastischen Paraden zeigte, war unglaublich. Super Janis.

Es spielten: Janis Hinz im Tor; Leo Zimpfer 5, Paul Benz 1, Luca Hauss 4, Nanaimo Vygen 13, Luis Bantel 8, Joshua Gronau 18, Linus Minet 23 und Marco Zeller 4.