M-LLN  TuS Helmlingen II – TVS Baden-Baden II  21:32 (12:13)
Auch im Heim-Duell gegen den TVS Baden-Baden II musste das TuS Perspektivteam eine am Ende zu hohe 21:32 Heimniederlage in der Landesliga Nord am Mittwochnachmittag einstecken. Drei rote Karten gegen die Gastgeber und zu viele technische Fehler vorwiegend im zweiten Durchgang besiegelten erneut die Heimpleite gegen die Oberliga-BW-Reserve.
Stark angefangen, vor allem in den ersten zwanzig Minuten, führte die Mannschaft um Spielertrainer Timo Fritz und Trainer Mike Reichenberger mit 5:2 (7.) durch einen Doppelpack von Linus Minet. Es lief nach Plan und die Hanauerländer bestimmten zunächst das Geschehen, gingen gar mit 10:6 (20.) weiter in Front. Doch einige Nachlässigkeiten im Angriffsspiel des TuS II brachten die Kurstädter wieder zurück ins Geschehen und beim 10:10 (24.) durch Markus Raster war die Partie wieder offen. In der 27.Min dann die erste Führung der Gäste um Spielertrainer David Fritz, als Johannes Henke die Führung erzielte und der TVS nahm dann auch eine knappe 12:13 Führung mit in die Halbzeit.

Besser aus der Kabine kam der TVS Baden-Baden II, der innerhalb sechs Minuten bis auf 12:16 (36.) wegzog. Auch TVS II Torhüter Mark Herbert hatte seinen Anteil mit gehaltenen Bällen. Der TuS-Reserve unterliefen unerklärlich viele Fehler im Angriffsspiel, was noch im ersten Durchgang funktionierte, ging jetzt in vielen Aktionen daneben. Bis zur 43.Min nur drei Treffer der Gastgeber, während die Grün-Weißen das Ergebnis zwischenzeitlich auf 13:19 (41.) stellten. Einige unnötige Zeitstrafen und zwei weitere Disqualifikationen ließen alle Möglichkeiten und Hoffnungen dahinschmelzen, um doch noch mal die Gäste in Verlegenheit zu bringen. Als TVS II – Spielertrainer David Fritz sein Team mit 17:23 (49.) weiter Richtung Auswärtssieg schoss, war das Ding praktisch durch. In den letzten zehn Minuten schraubte die Oberliga-Reserve noch weiter am Ergebnis, während von den Hanauerländern zu wenig Gegenwehr kam. Über 19:29 (57.) setzte Marvin Schulz den Schlusspunkt zum am Ende doch etwas zu hohen und zweistelligen 21:32 Auswärtserfolg des TVS Baden-Baden II. Alles in allem ein gebrauchter und bitterer Feiertag für den TuS Helmlingen II. Schon am kommenden Samstag, 04.11.2023 um 20.00 Uhr steht das schwere Auswärtsspiel beim TuS Nonnenweier an.
Ein enttäuschter TuS II Coach Mike Reichenberger meinte: „Wir hatten einen guten Start, die erste Hälfte war ok. Aber wie wir in der zweiten Hälfte abgebaut haben, auch in der Anzahl der technischen Fehler. Dazu noch zu viele Zeitstrafen, wir hatten keine nötigen Mittel mehr um nochmal dagegenzuhalten oder zurückzukommen.“
Tore TuS Helmlingen II: Simon Huber, Juan Jose Olim, Timo Fritz, Fabien Winogrodzki 7/3, Leo Zimpfer 1, Jens Schoch 1, Fabian Fritz 1, Marius Wagner 5, Manuel Zervas, Jonas Haas, Axel Ratey, Raphael Jörger 1, Linus Minet 5, Nanaimo Vygen
Tore TVS Baden-Baden II: Mark Herbert, Jörgen Armbrüster, Alexander Maug 1, Luca Hable 5, Maximilian Kuypers, Markus Raster 6, Maik Holfelder 3/3, Moritz Seiler, Daniel Beierbach 1, Marvin Schulz 3, David Fritz 4, Johannes Henke 4, Joel Kraus 5
Schiedsrichter: Sandro Ullrich (SG Kappelw./Steinb.) und Philipp Schaefer (BSV Phönix Sinzheim)