M-LLN   SG Hornberg/Lauberb./Triberg  –  TuS Helmlingen II
Samstag, 09.03.2024 um 20.00 Uhr Sporthalle, Hornberg
Beim Aufsteiger SG Hornberg/Lauberb./Triberg steht das nächste Auswärtsspiel am Samstagabend für Tabellenschlusslicht TuS Helmlingen II in der Handball Landesliga Nord an. Dabei trifft das TuS-Perspektivteam auf einen Aufsteiger der sich bisher ordentlich in der Landesliga Nord geschlagen hat und vor allem in seinen Heimspielen stärker einzuschätzen ist. Aktuell befinden sich die Schwarzwälder auf dem 11.Tabellenplatz und haben auch Anschluss ans obere Mittelfeld bei 16:20 Punkten und somit beste Aussichten auf den Klassenerhalt. Während die Gäste unbedingt einen Auswärtserfolg benötigten um sich überhaupt noch eine Chance auf den Klassenverbleib wahren zu können. Das Hinspiel konnte die Spielgemeinschaft in Helmlingen knapp mit 27:30 gewinnen. Somit sind die Jungs um Spielertrainer Timo Fritz und Trainer Mike Reichenberger gefordert ihre zuletzt gezeigten Leistungen zu bestätigen und möglichst in was Zählbares umzuwandeln. Das hat das TuS II Team beim vergangenen Heimspiel gegen den SV Zunsweier knapp verpasst in einer Partie, wo mehr drin gewesen wäre für die Hanauerländer. Die Gastgeber um Trainer Lars Kienzler verloren vergangenen Samstag ihr Auswärtsspiel beim TVS Baden-Baden II mit 24:32. Somit wollen diese wie der TuS Helmlingen II zurück in die Erfolgsspur, wobei die Gäste aus dem Hanauerländ dringender die Punkte benötigen. Das TuS II -Trainerteam Fritz/Reichenberger fordert deshalb: „Wir müssen unsere Möglichkeiten besser nutzen mit aller Konsequenz, bei den Torabschlüssen ist mehr Konzentration gefragt um sicher abzuschließen. Auch in der Abwehr müssen wir weiter zulegen und aktiver und kompakter sein. Auf der Leistung von letzter Woche können wir aufbauen und daran gilt es das über die ganze Partie konsequent durchzuziehen.“
Nicht dabei sein werden weiterhin Marius Wagner (Schulterverletzung) Nick Anthonj (wegen Zahn-OP) und auch Fabien Winogrodzki aus beruflichen Gründen. Ansonsten dürfte der Kader so ziemlich der Gleiche sein, wie am vergangenen Wochenende.