M-LLN  TVS Baden-Baden II  –  TuS Helmlingen II   38:27 (23:10)
Schon vor der Partie keine guten Vorzeichen durch das Ausfallen einiger Leistungsträger hatte der TuS Helmlingen II im Landesliga Nord Duell beim TVS Baden-Baden II bei der klaren 27:38 Auswärtsniederlage keine Chance. Personell klar unterlegen gegen einen top besetzten Gegner, der hungrig auf die nächsten zwei Punkte, war es für die Oberliga-BW Reserve des TVS ein Start-Ziel-Sieg der schon frühzeitig feststand.
So waren die Gastgeber um Trainer David Fritz auch schon von Anfang an hellwach auf der Platte und gingen mit absolutem Siegeswillen in die Partie, was man bei den Gästen aus dem Hanauerland sehr vermisste. Über 9:3 (11.) bis zur 15:4 (15.) Führung des TVS II durch Maxi Kuypers sah es schon sehr früh nach einer Vorentscheidung aus. Die TuS-Reserve hatte und fand keine Mittel den Angriffszug der Gastgeber zu stoppen, die im ersten Durchgang ein Angriffsfeuerwerk abbrannten. Mit einer klaren 23:10 Halbzeitführung war die Partie schon zur Pause entschieden. TuS II-Coach Mike Reichenberger fand klare Worte in der Halbzeitansprache: „Wir haben keine richtige Einstellung, so können wir uns nicht präsentieren. Da muss von jedem Einzelnen mehr kommen. Wir machen eine Menge Fehler und im Gegenzug kassieren wir zu viele Gegentore.“
Etwas Besserung gab es dann im zweiten Durchgang. Zwar war der klare Rückstand nicht mehr zu kompensieren, doch immerhin agierten die Gäste im Angriff etwas besser und erfolgreicher als noch vor der Pause. Trotzdem hielt der TVS Baden-Baden II den klaren Vorsprung über 30:18 (43.). Die TuS-Reserve mühte sich in der Schlussphase noch für ein besseres Resultat mit einigen Treffern, doch TVS-Kreisläufer Daniel Beierbach konnte trotzdem mit weiteren Torerfolgen beim 36:23 (55.) und mit dem Treffer zum 38:27 Endstand nachlegen.
Kommenden Sonntag, 14.04. um 15.00 Uhr trifft der TuS Helmlingen II auf den Tabellendritten HGW Hofweier, wo man neben einer besseren Personaldecke auch wieder eine ansprechende Heimleistung benötigt, um zumindest die Chance auf ein achtbares Ergebnis zu haben.
Tore TVS Baden-Baden II: Jörgen Armbrüster, Mark Herbert, Alexander Maug 6, Simon Bornhäußer 2, Lennert Müller 1, Markus Raster 5, Moritz Seiler, Daniel Beierbach 3, Marvin Schulz 4, Philip Schulz 7, Marc Rastätter, Florian Clauss 4, Joel Kraus 5/2
Tore TuS Helmlingen II: Simon Huber, Fabien Winogrodzki 3/1, Leo Zimpfer 1, Tim Bertsch 5, Manuel Zervas 4, Jonas Haas 4, Stefan Weber 2, Nick Anthonj 4, Juan Jose Olim 1, Linus Minet 3
Schiedsrichter: Michael Rauber (BSV Phönix Sinzheim) und Martin Möhrle (ASV Ottenhöfen)