TuS Helmlingen II  –  HGW Hofweier I   25:40 (15:19)
Trotz einger Ausfälle bei der HGW Hofweier, die es aber auch beim TuS Helmlingen II gab und schwerer ins Gewicht fielen, mussten die Hanauerländer eine deftige 25:40 Heimpackung im Landesliga Nord Duell gegen den Tabellendritten hinnehmen. Schlichtweg eine katastrophale Angriffsleistung insbesondere im zweiten Durchgang und keine konstante Abwehrleistung machte es der HGW Hofweier auch leicht die Punkte beim Tabellenschlusslicht mitzunehmen. Mit den 14 Treffern von David Knezovic und weiteren sechs Toren von Hugo Hambrecht hatten die Grün-Weißen um Trainer Tobias Buchholz mit ihrer besten Leistungsträger auf der Platte, die den Unterschied ausmachten.
Mit einer einigermaßen noch ordentlichen ersten Hälfte hielten die Hanauerländer die Partie gegen den Favoriten aus Hohberg zunächst noch offen. Auch wenn die Gäste durchweg in Führung lagen konnte man zumindest den Abstand auf drei Tore verkürzen als Jonas Haas zum 10:13 (19.) einnetzte. Das die TuS-Reserve auch im Spiel blieb war auch einer soliden Torhüter-Leistung von Nachwuchskeeper Marcel Seiler zu verdanken, der zusätzlich noch einiges entschärfen konnte. Dennoch nahm die HGW Hofweier mit dem Siebenmetertreffer von David Knezovic eine 15:19 Führung mit in die Halbzeit.

Die Gastgeber um Spielertrainer Timo Fritz, der verletzungsbedingt von der Bank zusammen mit Mike Reichenberger coachte waren bis zum 19:22 (37.) noch auf Schlagdistanz. Doch mit vier Gegentreffern in Folge 19:26 (42.) riss bei den Rheinauern komplett der Faden. Im Angriff wurden reihenweise beste Chancen liegen gelassen, die auch zur Beute von HGW-Keeper Julijan Mali wurden. Die Partie war praktisch entschieden und die HGW Hofweier steuerte mit Spielfreude einem zweistelligen Auswärtssieg entgegen. Über 23:33 (50.) konnte die HGW im Minuten-Takt mit weiteren zehn Treffern nachlegen als Noah Rottenecker gar noch Treffer Nr.40 gelang und die HGW Hofweier hochverdient mit 25:40 beim Tabellenschlusslicht TuS Helmlingen II einen hohen Auswärtssieg feiern konnte.
Am kommenden Samstag muss die TuS-Reserve beim starken Tabellenvierten TuS Schutterwald II um 19.30 Uhr antreten. Eine bessere Personalsituation ist nicht in Sicht, wo man nur hoffen kann dass die Rheinauer nicht wieder unter die Räder kommen.
Tore TuS Helmlingen II: Marcel Seiler, Juan Jose Olim; Fabien Winogrodzki 2/2, Leo Zimpfer 3, Julian Lasch 6, Tim Bertsch 2, Jan Karch 4, Manuel Zervas 1, Jonas Haas 4, Jonas Graf, Raphael Jörger 1, Linus Minet 2
Tore HGW Hofweier I: Julijan Mali, Vindent Kießle; Hugo Hambrecht 6, Jan Ehleiter 2, Mael Askin 2, Marcel Blasius 1, Yannick Lienhart 3, Lucas Buchholz 4, Mickael Kauffmann 2, Simon Rudolf 3, Noah Rottenecker 2, Luca Hackhofer 1, David Knezovic 14/4
Schiedsrichter: Matthias Baur (HSG Dreiland) und Lorenz Franz (SF Eintracht Freiburg)