M-LLN  TuS Schutterwald II  –  TuS Helmlingen II
Samstag, 20.04.2024 um 19.30 Uhr Mörburghalle, Schutterwald
Mit einer erneut dünnen Personaldecke muss in der Handball Landesliga Nord der TuS Helmlingen II am Samstagabend beim aktuellen Tabellenvierten TuS Schutterwald II (28:16 Punkte) antreten. Dabei sind die Aussichten auf ein achtbares Ergebnis gerade nicht die Besten. Das Tabellenschlusslicht verlor am vergangenen Wochenende verdient das vorletzte Heimspiel gegen die HGW Hofweier mit 25:40. Die starke Oberliga-BW Reserve des TuS Schutterwald sorgte unterdessen für eine dicke Überraschung und gewann beim Tabellenzweiten TV Oberkirch mit 31:35. Somit sind die Hanauerländer um Spielertrainer Timo Fritz und Trainer Mike Reichenberger bei den Ortenauern nur in der Underdog-Rolle. Auch das Hinspiel ging klar an den TuS Schutterwald II, als der TuS Helmlingen II mit 27:38 im Heimspiel unterlag. Im Team der Gastgeber um Schutterwalds-Coach Fabian Huck stehen neben einem mannschaftlich kompakt starken Kader auch einige interessante Spieler wie Lasse Meier, Jona Ehret oder Kevin Heuberger, die mit zu den Leistungsträgern und erfolgreichen Torschützen gehören.
Beim TuS Helmlingen II blickt Spielertrainer Timo Fritz sorgenvoll auf das Auswärtsspiel am Samstag in Schutterwald: „Uns stehen gerade mal neun Spieler zur Verfügung, damit ist es sehr schwierig konkurrenzfähig zu sein. Wir hoffen dennoch auf eine ordenltiche Partie und wollen nicht wieder unter die Räder kommen.“ Die beiden Leistungsträger Julian Lasch (aus privaten Gründen) und Fabien Winogrodzki (beruflich) stehen dem TuS II Trainer-Duo Fritz/Reichenberger am Samstag in Schutterwald nicht zur Verfügung. Hinzukommen verletzungsbedingte Ausfälle mit Kreisläufer Axel Ratey (Finger), Joshua Gronau, Marius Wagner (Schulter) und auch Niklas Hirsch, der wie Wagner für den Rest der Saison komplett ausfällt. Für die Rheinauer steht somit im Fokus mit diesen düsteren Aussichten so lange wie möglich dagegenhalten und hoffen, dass der TuS Schutterwald II keinen guten Tag erwischt und nicht sein bestes Spiel abliefert um überhaupt ein Funke Hoffnung zu haben auf ein ansprechendes Resultat, was so gut wie unmöglich sein wird.