M-LLN  TuS Schutterwald II  – TuS Helmlingen II   28:19 (12:8)
In der Handball Landesliga Nord konnte Schlusslicht TuS Helmlingen II zumindest eine Halbzeit beim starken Tabellenvierten TuS Schutterwald II mithalten. Individuelle Fehler im Angriffsspiel nahmen den Gästen aber dann alle Möglichkeiten, was die Oberliga-BW Reserve des TuS Schutterwald konsequent bestrafte, als diese schon kurz nach der Halbzeit die Weichen Richtung Heimsieg stellten.
Ein guter Auftakt für die Gäste, die sich aber auch teilweise an einer stabilen Schutterwälder Abwehr die Zähne ausbissen. Dennoch ging auch die Mannschaft aus dem Hanauerland um Spielertrainer Timo Fritz über 1:3 (11.) und 3:5 (14.) in Führung als Tim Bertsch traf. Zuvor parierte Gästekeeper Simon Huber gleich zweimal einen Siebenmeter. Doch der TuS Schutterwald II kam nach gut einer Viertelstunde dann besser in die Partie mit erfolgreichen Abschlüssen, was zuvor nicht so funktionierte. Nach der 7:5 (23.) Heimführung durch Noel Fees, zog der Tabellenvierte dann bis auf 12:7 (28.) per Siebenmeter von Jakob Meffle weg. Für die Rheinauer konnte nur Jonas Haas auch vom Siebenmeterpunkt zum kurze Zeit späteren 12:8 Halbzeitstand treffen.
Nach der Halbzeit kam dann das Heimteam um Schutterwalds Coach Fabian Huck besser zum Zug und legte mit zwei weiteren Treffern zum 14:8 (33.) vor. Weitere Fehler und Ballverluste im Spiel der Gäste machte es dann dem TuS Schutterwald II leicht, um den Vorsprung weiter auszubauen. Auch die Gastgeber hatten mit Joel Sütterlin einen gut aufgelegten Keeper, der auch einiges entschärfen konnte. Über 16:9 (36.) bis zum 20:10 (41.) wurde der Tabellenvierte TuS Schutterwald II seiner Favoritenrolle gerecht und sorgte für die Vorentscheidung. Von diesem Rückstand konnte sich Helmlingen II trotz aller Bemühungen nicht mehr richtig erholen. Jona Ehret gelang der letzte Treffer zum 29:19 Heimsieg für den TuS Schutterwald II.
Im letzten Heimspiel trifft der TuS Helmlingen II am Samstag-Nachmittag um 16.00 Uhr im Kellerduell auf die HSG Hardt. Damit nochmal eine der letzten Möglichkeiten auf ein Erfolgserlebnis in der Handball Landesliga Nord.
Tore TuS Schutterwald II: Raphael Herrmann, Joel Sütterlin; Timo Erlenwein 5, Jakob Meffle 6/4, Lasse Meier, Noel Fees 1, Jona Ehret 4, Noah Adam 1, Marcel Roche, Kevin Heuberger 4/1, Luca Schlageter 5, Marc Schmidt, Yannis Bergmann, Malte Meier 2
Tore TuS Helmlingen II: Simon Huber, Juan Jose Olim, Timo Fritz 1, Leo Zimpfer, Luis Bantel 3/1, Tim Bertsch 4, Jan Karch 1, Jonas Haas 3/1, Jonas Graf, Nick Anthonj 3, Raphael Jörger 1, Linus Minet 3
Schiedsrichter: Johannes Gresbach und Andreas Hilberer (beide SV Zunsweier)