M-LLN   TuS Ottenheim –  TuS Helmlingen II
Samstag, 04.05.2024 um 20.00 Uhr Rheinauenhalle, Schwanau-Ottenheim
Im letzten Landesliga Nord Saisonspiel geht es für Tabellenschlusslicht TuS Helmlingen II am Samstagabend zum TuS Ottenheim. Die Gastgeber um Trainer Frank Mild belegen aktuell den 9.Tabellenplatz bei 25:25 Punkte. Die Zebras aus dem Raum Lahr hatten vergangenes Wochenende spielfrei, ihre letzte Begegnung war vor zwei Wochen ein Heimspiel, dass sie gegen den Tabellenprimus SG Ohlsbach/Elgersweier mit 26:32 verloren. Der TuS Helmlingen II um Spielertrainer Timo Fritz und Trainer Mike Reichenberger konnte am vergangenen Wochenende ihren zweiten Saisonsieg im Kellerduell gegen die HSG Hardt mit 29:25 einfahren. Auch ein höherer Heimsieg wäre möglich gewesen. Das TuS II Trainer-Duo möchte im letzten Saisonspiel mit dem vorhandenen Personal zumindest nochmal eine ordentliche Leistung abrufen. Denn die Personaldecke ist wiedermal sehr dünn für die schwierige Auswärtsaufgabe in Ottenheim. Neben den Langzeitverletzungen Niklas Hirsch und Jonas Graf sind auch Julian Lasch und Fabien Winogrodzki (beruflich) fraglich. Hinzu kommt eine Knieverletzung von Nick Anthonj, Einsatz eher unwahrscheinlich. Auf die A-Jugendlichen kann zum großen Teil auch nicht zugegriffen werden, da diese am Sonntag ein Quali-Heim-Turnier bestreiten zur Südbadenliga. Auch Rückraumspieler Marius Wagner der am vergangenen Wochenende ein erfolgreiches Comeback nach langer Verletzung gab, kann aus privaten Gründen nicht dabei sein. Somit bleibt den Hanauerländern nicht gerade viel Personal bei einem TuS Ottenheim, der in seinem letzten Heimspiel wohl alles geben wird um im letzen Heimspiel noch einen Erfolg einzufahren. Auch das Hinspiel gewann der TuS Ottenheim in Helmlingen klar mit 20:28. Somit bleibt abzuwarten wie der TuS Helmlingen II diese Auswärtsaufgabe in Ottenheim bestehen will. Eine interessante Frage ist auch ob die Gastgeber ihren gesamten Kader aufbieten können und wie stark sie besetzt sind. Wie es dann bei den Hanauerländern genau aussieht, wird sich dann am Freitagabend beim Abschlusstraining entscheiden.