M-LLN   TuS Ottenheim –  TuS Helmlingen II  35:26 (16:9)
Mit nur neun einsatzfähigen Spielern hatte Landesliga-Schlusslicht TuS Helmlingen II beim Tabellenachten TuS Ottenheim eine schwierige Auswärtsaufgabe am letzten Spieltag zu bewältigen und verlor auch in der Höhe mit 26:35. Ein schlechter Start, den die Gäste auch im weiteren Spielverlauf nicht mehr richtig durch die dünne Personaldecke kompensieren konnten. Wenn auch die Hanauerländer im zweiten Durchgang sich vor allem im Angriffsspiel klar steigerten, reichte es nicht um die überlegenen Heimsieben der Zebras nochmals zu gefährden.
Mit 10:1 (17.) legten die Ottenheimer einen biltzsauberen Start hin, die sich in ihrem letzten Saison-Heimspiel noch mal von ihrer besten Seite zeigen wollten. Erst danach kamen die Gäste aus dem Hanauerland etwas besser in die Partie und verkürzten durch Tim Bertsch auf 12:6 (23.). Mit einer 16:9 Führung der Mannschaft um Trainer Frank Mild ging es in die Halbzeit, bei der vor allem auch Ottenheim´s Keeper Nils Kunzer zu überzeugen wusste mit einigen gehaltenen Bällen. Spielertrainer Timo Fritz (TuS Helmlingen II) ärgerte sich in der Halbzeitansprache: „Wir haben die erste Viertelstunde komplett verschlafen und sind erst danach etwas besser in die Partie gekommen.“
Auch im zweiten Durchgang blieb Ottenheim klar am Drücker und konnte die Führung verwalten. Schnell abgeschlossene Konter durch Gabriel Kaufmann und Jon Alvarez oder ein gut durchdachtes Angriffsspiel um den höherklassig erfahrenen Chris Berchtenbreiter brachten die Zebras nie wirklich in Gefahr. Als die Mild-Sieben schließlich mit einem fünf-Tore Lauf von 21:14 (39.) auf 26:14 (44.) wegzog war die Sache gelaufen. Bis in die Crunchtime sah es zunächst nach einem zweistelligen Heimsieg des TuS Ottenheim aus. Doch Helmlingen II gab sich nicht auf, allen voran auch im Rückraum Tim Bertsch dem sieben Treffer gelangen. Auch Rechtsaußen Stefan Weber und Kreisläufer Axel Ratey konnten sich noch erfolgreich in die Torschützenliste eintragen in ihrem letzten Spiel für die Südbadenliga-Reserve. Über 32:19 (53.) verkürzten die Gäste durch Ratey und Spielertrainer Timo Fritz noch zum 35:26 Endstand.
TuS-Spielertrainer Timo Fritz sagte nach der Partie: „Unsere Chancenverwertung war heute nicht wirklich gut. Wir haben zu viele freie Würfe liegen lassen und waren auch am Siebenmeterpunkt nicht immer konsequent. Wir hatten 2-3 Mal die Chance näher ranzukommen, haben diese Möglichkeiten nicht genutzt. Aber auch ein guter Torhüter bei Ottenheim verhinderte einiges.“
Tore TuS Ottenheim: Nils Kunzer, Benjamin Schmitt; Christoph Maurer, Gabriel Kaufmann 5/1, Paul Frenk 5, Jon Alvarez 6, Enrico Häß 2,  Niclas Mild 2, Felix Gäßler 4, Nils Schneckenburger 2, Christoph Berchtenbreiter 7, Hannes Emrich 2
Tore TuS Helmlingen II: Simon Huber 1; Timo Fritz 5, Fabien Winogrodzki 4/2, Leo Zimpfer 3, Tim Bertsch 7, Jonas Haas 3, Axel Ratey 1,  Stefan Weber 1, Raphael Jörger 1
Schiedsrichter: Armin Bandle (TuS Schutterwald) und Volker Fuchs (HGW Hofweier)