Drei Spiele vor Saisonschluss wurde der Deckel drauf gemacht

F-BK TuS Helmlingen I – SG Baden-Baden Sandweier II 39:29 (20:15)

Mit einem überzeugenden Sieg machten die TuSsies ihre Meisterschaft perfekt und krönen sich drei Spieltage vor Schluss mit einer eindrucksvollen Bilanz von 22:2 Punkten und 405:291 Toren zum Bezirksligameister 2018/19. 

Mit Abstand hatte man den besten Angriff, lediglich die Abwehr überzeugte nicht immer. Außer einem einzigen schwachen Spiel gegen die „Kappler Vierte“ war man ständig „Frau“ des Geschehens in der Liga und landete einen Start-Ziel-Sieg. Der Tabellenzweite wurde zweimal mit vier bzw. fünf Tore besiegt. Auch wenn -wie aktuell- mehrere Spielerinnen passen mussten war der Kader dennoch so gut, um die Spiele zu gewinnen. In der Landesliga warten nunmehr spannende Spiele gegen teilweise namhafte Gegner wie bspw. den Oberligaabsteiger und einstigen Regionalligisten aus Rastatt/Niederbühl oder der TuS Altenheim. 

Im Duell mit der BAD-Sandweirer Reserve lag man die ganze Spielzeit in Führung. Zwar gestatte man den Gästen nach klaren Führungen wie beim 17:11 wieder heranzukommen, doch mehr als auf drei Tore beim 28:25 nach 42 Minuten reichte es nicht. Nach einer Auszeit des Meistertrainers Daniel Kehret kam man wieder in Schwung und setzte sich vorentscheidend 6 Zeigerumdrehungen später zum 35:26 ab. 

Jubel nach dem Spiel über Meisterschaft und Aufstieg und sicherlich noch eine Meistersause bis in die späten Stunden. Es spielten: Emilia Wagner und Laura König im Tor; Laura Lasch 1, Geraldine Kimmer 13, Sarah Abel 3, Laura Fischer 1, Julia Kehret, Ann-Kathrin Graf 12, Lia Nachtigall 3, Joanna Pomiankiewicz 6 und Isabell Westermann.