LLN Staffel 1 BSV Phönix Sinzheim II – TuS Helmlingen II
Samstag, 02.10.2021 um 16.00 Uhr Fremersberghalle, Sinzheim
In der Handball Landesliga Nord steht am Samstag-Nachmittag das Duell der beiden Südbadenliga-Reserven BSV Phönix Sinzheim II gegen TuS Helmlingen II an. Die TuS-Reserve um das Spieler-Trainer-Duo Timo Fritz und Tim Bertsch erwartet ein schweres Auswärtsspiel gegen einen Gegner, der über einige gute Akteure verfügt. Die Gastgeber um das neue Trainerteam Sandro Ullrich und Kevin Richter haben den Saisonauftakt am vergangenen Wochenende ziemlich deutlich im Schwarzwald bei der SG Freudenst./Baiersbronn mit 31:18 verloren. Das TuS-Perspektivteam konnte sein Heimspiel gegen die HSG Hardt mit 30:27 gewinnen. Nun gilt es beim Bezirks-Derby in Sinzheim nachzulegen, das Team hat sich einiges vorgenommen.
Bei den Gastgebern gab es auch zur neuen Saison ein paar Veränderungen, so haben Torhüter Peter Fodor (zurück nach Ungarn), Christian Botarel (Karriereende) sowie Lukas Schumacher (TVS Baden-Baden) den BSV verlassen. Neu ist Joel Gegenheimer, ein Torwart der noch in der A-Jugend spielen kann aus Nordbaden. Aber auch Felix Vogel und Johannes Krell sind in die Sinzheimer-Reserve zurückgekehrt. Das Ziel der Feuervögel ist es frühzeitig den Klassenerhalt zu erreichen.
Die TuS-Reserve hat sich auf das Bezirks-Derby gut vorbereitet und will eine gute Abwehr stellen und kämpferisch überzeugen. Hinzu kommt aber auch erschwerend das Spiel ohne Harz in der Fremersberghalle, was dem TuS Helmlingen II nicht entgegenkommt. Es gilt schnell nach vorne zu spielen und sicher die Abschlüsse zu suchen. Man will an die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit gegen die HSG Hardt anknüpfen, so Spielertrainer Tim Bertsch Das Ziel sind zwei Punkte, dafür wollen wir alles auf die Platte bringen.
Personell steht der Kader noch nicht ganz fest und muss das Abschluss-Training abgewartet werden. Nicht dabei ist Steve Reichenberger (private Gründe). Spielertrainer Timo Fritz ist noch angeschlagen von der letzten Partie, hier steht auch noch ein dickes Fragezeichen. Mit dabei sind wieder Kreisläufer Axel Ratey und Tim Karch. Auch Marius Wagner dürfte wieder dabei sein, doch auch hier entscheidet noch das Abschluss-Training.