SHV-Pokal-Halbfinale  SG Ottersw./Großw. II  –  TuS Helmlingen I
Donnerstag, 25.04.2024 um 20.30 Uhr Sporthalle, Ottersweier
Das Südbadenliga-Team des TuS Helmlingen bestreitet am Donnerstagabend um 20.30 Uhr das SHV-Pokal-Halbfinale bei der SG Ottersw./Großw. II Die Mannschaft um TuS-Coach Thomas Schuppan und Co.-Trainer Tomasz Pomiankiewicz will damit den Einzug ins Finale erreichen und wird diese Pokal-Aufgabe bei der SG Ottersw./Großw. sehr ernst nehmen.
Der TuS schaffte wie die SG Ottersw. II über mehrere Pokal-Hürden dieses Halbfinale. Zuletzt auch durch einen Sieg beim Tabellenzweiten aus der Bezirksklasse Offenburg/Schwarzwald die SG Gutach/Wolfach. Somit wollen die Rheinauer vor dem letzten Heimspiel in der Handball Südbadenliga am kommenden Samstag gegen die HSG Hanauerland dieses Pokal-Aufgabe erfolgreich nehmen und die Generalprobe bestehen. Das erste Halbfinale wurde am vergangen Wochenende ausgetragen. Hier hat sich Süd-Landesligist SG Köndringen/Teningen II mit einem klaren 33:14 Heimsieg gegen den TV Pfullendorf durchgesetzt und steht im Finale. Für die Mannschaft um TuS-Coach Thomas Schuppan heißt es nun alles in die Waagschale werfen und mit einer ordentichen Auswärtsleistung nachzuziehen.